- 31. Mai 2026
Romy beim Unbound Gravel
Eine glückliche Romy Kasper meldete sich heute aus Kansas und bedankte sich für's Daumendrücken.
Gestern am 30. Mai ging Romy an den Start über 200 Meilen beim Unbound Gravel in Kansas. Es ist das größte Gravel-Rennen der Welt. Auch genannt die inoffizielle Gravel - WM.
Was ist so anziehend, dass tausende Teilnehmer die unterschiedliche Strecken unter das Gravel-Rad nahmen? Romy nahm es auf sich, den langen Flug gleich nach Pfingstsamstag, wo sie im Foster Rad- und Reitstadion den 14. Forster Derny-Cup der Damen für sich entschied. Die lange Anreise bis nach Kansas, um dabei zu sein bei diesem berühmten Rennen.
Bei den Damen starteten 62 Teilnehmerinnen und 47 kamen am Ende ins Ziel. Romys Zeit: 10:49:28 für den 7. Platz. Damit war Romy die beste Deutsche der insgesamt 5 Frauen aus Deutschland, die am Start waren. Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie kann man über 10 Stunden am Stück fahren? Romys persönliches Feedback: "Puh gute Frage. Also bin ja ohne Erwartungen rein gegangen und dann war das Wetter so unberechenbar. Die Tage vorher trocken und warm und am Renntag hat es nachts schon geregnet und dann im Rennen. Dann der peanut butter matsch war echt Wahnsinn. Habe ich noch nie erlebt sowas. Dann Vollgas Regen und Matsch und Wind. Ein echt Wahnsinns Rennen. Nach meinem Sturz bei km170 war ich kurz davor an der Verpflegung bei 240 rauszugehen. War dann aber mit meiner Teamkollegin zusammen und wir wollten es gemeinsam zu Ende bringen. Die letzten 3h mit Hitze und Gegenwind waren dann total hart. Am Ende konnte ich dann noch den Sprint unserer Gruppe gewinnen und war froh einfach nur im Ziel zu sein."
Vor dem Start auf dem ersten Foto und dann die Strapazen sind ihr ins Gesicht geschrieben, aber sie lächelt überglücklich im Ziel.






















